[NLP] Rasa

avatar Tobias Wochinger
avatar Nico Kreiling

Die dritte Folge zu NLP wird noch angewandter: Zu Gast ist Tobias Wochinger von Rasa, mit dem wir gemeinsam einen Chat-Bot entwickeln möchten. Moderne Chat-Bots finden bereits vielfältig Verwendung, sowohl für die Beantwortung von Support Anfragen oder auch für das Buchen von Reisen müssen Sie aber den Kontext der Unterhaltung verstehen und Querverbindungen zwischen Informationen ziehen. Ein Chat-Bot vereinigt so zahlreiche NLP Herausforderungen wie Named-Entity-Recognition, Dependency Parsing und Intent Classification. Ganz praktisch erklärt mir Tobias, wie ich mit Rasa Stories und Actions anlege, um einen Techtiefen Chatbot zu bauen, der etwa Folgen zu einem Thema heraussuchen und abspielen kann. Ansonsten vermittelt die Folge einiges an generellem Wissen zu Chat-Bots und dem Design natürlicher Konversationen.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.